Storm

Storm Guide

Lass es donnern mit dem Storm, Anthems elektrisierendstem Javelin. –

„Geheimnisvoll und zerstörerisch, nutzt der Storm-Javelin mächtige Siegel-Technologie, um Feinde mit der ungezügelten Wut der Hymne zu vernichten.“

– Anonymous

Geschichte

Entwickelt vom Dominion in seiner Heimat Stralheim im Norden, steigert der Storm mittels Siegel-Technologie die verborgenen Kinese-Kräfte seines Piloten. Das Ergebnis ist ein Javelin, der mühelos in der Luft schweben und die ungebändigte Energie der Hymne entfesseln kann. Nur dank akribischer Arkanisten-Forschung hatte je einer, der nicht zum Dominion gehört, die Chance, das überwältigende Potenzial des Storms zu nutzen. Und während der Storm schier unglaubliche Mengen an Energie umwandeln kann, mangelt es ihm an defensiven Eigenschaften. Es erfordert einen erfahrenen Piloten, um über dem Kampfgeschehen zu stehen und aus sicherer Entfernung Schaden auszuteilen.

„Der Strom ist für außergewöhnliche Elementar Attacken gedacht, verheerende Macht in leichter Rüstung“

Bioware

„Der Storm ist das neueste Javelin design, bei dem bernsteinfarbene Dichtungen verwendet werden, um die Kraft der Elemente zu nutzen. Seine Fähigkeit, über dem Kampf zu schweben, gleicht seine leichte Rüstung aus. Die Blitze, das Eis und andere Elementarangriffe des Javelins, die von einem erfahrenen Lancer bedient werden, machen ihn zu einem unschätzbaren Werkzeug gegen die Dominion.“

– Anzugbeschreibung

Grundlagen

Der Storm kanalisiert die rohe Energie der Hymne durch seine Siegel, um über das Schlachtfeld zu schweben und Schaden auszuteilen. Mit seinen mächtigen Siegeln und der minimalen Panzerung ist der Storm ein stürmischer Javelin, der selbst die Fähigkeiten eines erfahrenen Lancers auf die Probe stellt.

  • Fokus: Feuerkraft
  • Offensiv-Stil: Flächenschaden
  • Verteidigungsfähigkeit: Blinzeln/Teleport
  • Sprungtyp: Schweben
  • Spielweise: Glaskanone

Der Storm ist ein sehr stürmischer Kampfanzug durch einige seiner Fähigkeiten, die gewissen Wetter-Phänomenen nachempfunden sind benutzt er die Elemente Feuer, Eis und Blitz um das Schlachtfeld von oben herab zu dominieren. Storm-Piloten sind dank seiner einzigartigen Technologie in der Lage, für eine längere Zeit in der Luft zu schweben. Anders als bei den anderen Javelins, braucht der Storm etwas Übung, bis man sein volles Potenzial ausschöpfen und kontrollieren kann.

Durch die Siegel an seinen Armen kann der Storm auf verschiedenste Weise angreifen. Dazu gehören Feuerbälle, Eisstacheln und diverse Schockexplosionen.

Was er an Schaden austeilt, fehlt ihm leider an Rüstung, er besitzt jedoch ein Zusatz-Schild in der Luft mit einer Verzögerten Schild-Aufladung. Zudem besitzt der Storm einen einzigartigen Ausweich-Skill, bei dem sich der Javelin über eine kurze Distanz teleportiert. Allerdings kann dieses Manöver nur in Intervallen aktiviert werden. Sein einzigartiges Aussehen verdankt er hauptsächlich den Siegeln auf seinen Armen, die ursprünglich von der feindlichen Fraktion „Dominion“ konstruiert wurden. Somit ist er die Glaskanone im Spiel, welche durch zuviel Schaden schnell mal aus der Luft geholt wird.

VorteileNachteile
Extrem lange Schwebe-DauerAm Boden im Nachteil
Erhält Zusatz-Schild in der LuftVerzögerte Schild-Aufladung
Fähigkeiten besitzen großen RadiusWenig Zugang zu Säure-Effekten
Teleport-AusweichmanöverNur in Intervallen benutzbar

Ideal für:

  • Spieler, die gerne aus der Luft angreifen
  • Spieler, die hauptsächlich Fähigkeiten benutzen wollen
  • Spieler, die im Gemetzel immer den Überblick behalten wollen
  • Spieler, die Flächenschaden austeilen wollen

In diesem Guide geben wir dir einen Überblick über die einzelnen Fähigkeiten, sprechen über die Storm spezifischen Primer & Detonatoren. Unter Links verlinken wir dir interessante Beiträge wie Blogbeiträge, Videos etc.

Also worauf warten wir noch Freelancer. Suit up and let’s fly.


Fähigkeiten

Was sind die Fähigkeiten des Storms? Dieser Javelin besitzt eine große Auswahl an Element-Angriffen, die Explosionen verursachen oder als Wurfgeschosse abgefeuert werden können. Er kann daher als „Naturgewalt“ bezeichnet werden. Durch die große Reichweite seiner Fähigkeiten könnt Ihr viele Gegner gleichzeitig mit einem Statuseffekt belegen. In der Luft schweben und dabei gewaltige Blitze und Eissplitter auf die Gegner herabprasseln lassen – wer mag das nicht. Der Storm ist die perfekte Kombination aus Zerstörung und Eleganz.

Klassen-Fähigkeiten

Feuriger Schlag: (Nahkampf):Der Storm setzt die Siegel an seinem Arm ein, um einen explosiven, blendenden Angriff durchzuführen, durchdem er Schaden verursacht und Feinde, die zu nahe sind, zurückstösst. So kann der Storm sich neu positionieren und sich auf eine sichere Entfernung zurückziehen.
Teleport: (Ausweichen): Verteidigungsfähigkeit des Storm.

Ultima

Seine Ultima-Fähigkeit ist besonders eindrucksvoll: Dabei lässt der Storm mehrere Meteoriten-ähnliche Elementarangriffe herabregnen, die beim Einschlag massiven großflächigen Schaden anrichten.

Elementarsturm: (Ultima-Fähigkeit): Eine Flut von Energie herabbeschwören, der Storm verwüstet ein Zielgebiet – und jeden Feind, der das Pech hat, sich dort aufzuhalten. Durch die Manipulation der ungebändigten Kraft der Hymne bündelt der Storm nacheinander Frost-, Elektrizität- und Feuerenergie und rundet den Angriff mit einem meteorischen Finale ab.

AUSRÜSTUNG DES STORM-JAVELINS
Individualisiere deine Ausstattung mit drei einzigartigen Storm-Ausrüstungsteilen, die „Siegel“ genannt werden: Ein Sprengsiegel, ein Fokussiegel und ein Stärkungssiegel.


Sprengsiegel

IconNameBeschreibungSchadenArt
BlitztrefferEin gezielter Angriff, der Blitzschaden im anvisierten Bereich verursacht.ElektroDetonator
Ewige BesinnungVerbesserter Blitztreffer - Kombo-Effekt: Kette. Linderung des Raubvogels: Schweben erhöht den Elektroschaden um 60 %.ElektroDetonator
EissturmErzeugt ein Eisfeld, das Schaden verursacht, rapide anwächst und in einer Frostexplosion mündet.EisPrimer
WinterzornVerbesserter Eissturm: Löst eine Reihe eisiger Explosionen an der Zielposition aus. Besiegen eines Gegners von oben füllt Ladungen wieder auf. Kann alle 10 Sekunden auftreten.EisPrimer
FlammenexplosionSchadenEine schnelle Explosion, die im anvisierten Bereich Feuerschaden verursacht.FeuerSchaden
GiftbrandVerbesserte Flammenexplosion: Feurige Explosionen treffen Zielpositionen. Fügt Gegnern nach 3 Treffern in Folge Säureschaden zu.FeuerSchaden
EisexplosionEntfesselt einen Sturm aus Eisprojektilen, die Schaden verursachen und Ziele in unmittelbarer Nähe einfrieren.EisPrimer
Hagelsturm-ErneuerungVerbesserte Eisexplosion: Schleudert Eisbrocken. Stellt bei Eliminierung eines Gegners von oben augenblicklich Schildenergie wieder her.EisPrimer
Lebende FlammeEine Explosion aus Feuerenergie, die Ziele verfolgt und in Brand setzt.FeuerPrimer
BinärsternVerbesserte Lebende Flamme: Lebende Flamme verfolgt Feinde durch Wände hindurch. Feuert zwei Projektile mit lebendem Feuer ab, die Feinde verbrennen.FeuerPrimer

Fokussiegel

IconNameBeschreibungSchadenArt
RaureifsplitterFeuert rapide Eissplitter ab, die das Ziel langsam bis zur Regungslosigkeit einfrieren.EisPrimer
ChaoshagelVerbesserte Raureifsplitter: Feuert einen Strahl zielsuchender Eissplitter ab. Schub des Winters: Erhöht nach Einfrieren eines Gegners den Schaden des [Q]-Slots 20 Sekunden lang um 125 %.EisPrimer
FeuerballEine vielseitige Feuerfähigkeit, die kleine Schüsse in schneller Abfolge oder nach ausreichender Aufladung das Abfeuern größerer Projektile, die explodieren, ermöglicht.FeuerDetonator
Tausendfache SupernovaVerbesserter Feuerball – Kombo-Effekt: Kette. Zorn des Kriegers: Nach dem Treffen eines Gegners erhöht sich der Schaden 5 Sekunden lang um 5 %. Anhäufbar bis 20. FeuerDetonator
SchockexplosionEine Entladung elektrischer Energie, die an Wänden abprallt und so das Treffen von Zielen in Deckung ermöglicht.ElektroPrimer
Siegel der GeistöffnungVerbesserte Schockexplosion: Abprallende Energiekugel verfolgt Ziele. Besiegen eines Gegners von oben stellt eine Ladung wieder her. Kann alle 5 Sekunden auftreten.ElektroPrimer
GletscherspeerFeuert einen Strahl mächtiger Eisenergie in die anvisierte Richtung.EisDetonator
Schwarzes EisVerbesserter Gletscherspeer - Kombo-Effekt: Kette. Besiegen eines Gegners friert andere Gegner in der Nähe ein.EisDetonator
BogenexplosionEntfesselt einen Blitz, der auf Ziele in unmittelbarer Nähe springt und schwer Schaden verursacht.ElektroSchaden
StatisketteVerbesserte Bogenexplosion: Blitze springen auf 2 Ziele in der Nähe. Treffen von Gegnern löst elektrische Explosionen aus.ElektroSchaden

Stärkungssiegel

IconNameBeschreibungFunktion
WindwallErzeugt eine defensive Mauer aus Wind, die gegnerische Projektile umlenkt.Unterstützung
BeschleunigungsfeldErzeugt ein Feld, das die Aufladungszeit von Ausrüstung für Verbündete in seinem Radius verkürztUnterstützung

Primer

Durch den großen Wirkbereich seiner Fähigkeiten erweist sich der Storm als idealer Kombo-Starter in einem Team und kann als (Luft-)Unterstützung fungieren. Indem Ihr Primer-Fähigkeiten ausrüstet, könnt Ihr bestimmte Ziele für Euer Team priorisieren und mit einem Statuseffekt wie Brand oder Frost belegen.


Eissturm: beschießt ein Zielgebiet mit Eis-Explosionen und lässt sie schnell einfrieren.
Eisexplosion: beschießt Gegner mit großen Eisbrocken und lässt sie einfrieren.
Lebende Flamme: ein Feuerball, der zwischen die Gegner fliegt und sie in Brand setzt.
Raureifsplitter: beschießt Gegner schnell hintereinander mit Eissplittern und lässt sie langsam einfrieren
Schockexplosion: ein Kugelblitz, der auch auf Wänden abprallt und scher die zu erreichende Gegner trifft.


Detonator

Wenn die Gegner erfolgreich durch das sogenannte „primen“ mit einem Statuseffekt belegt sind könnt Ihr anschließend einen Kombo-Angriff auslösen, indem Ihr mit einer „Detonator-Fähigkeit“ darauf reagiert. Sollte jemand anderes bereits einen Kombo-Effekt ausgelöst haben müsst ihr den Gegner von seinem Statuseffekt befreien oder warten um ihn wieder mit einem Statuseffekt zu belegen (primen). Nur Gegner mit einem Statuseffekt können Detonieren, bedenkt es wenn eure Detonatoren keine Kombo auslösen denn Sinn eines Detonators ist eine Kombo auszulösen für maximalen Schaden.

Feuriger Schlag: Nahkampf-Fähigkeit, die beim Aufprall explodiert.
Blitztreffer: lässt in einem Zielgebiet einen Blitzschlag explodieren
Feuerball: es können 5 kleine oder durch Aufladen ein großer Feuerball abgefeuert werden
Gletscherspeer: feuert einen Strahl Eisenergie auf den Gegner ab.


Kombo

So funktionieren Kombos: Durch die erfolgreiche Kombination aus einer Primer-Fähigkeit und einer Detonator-Fähigkeit erreicht Ihr erhöhten Kombo-Schaden und könnt dadurch ganze Gegnermassen mit nur einem Schlag ausradieren.

Wie kann ich schnelle Kombos auslösen? Eine Kombo kann in der Regel nur einmal ausgelöst werden entweder von euch oder von eurem Team, ich sage hier desswegen in der Regel da es ausnahmen gibt z.B wenn der Gegner Brennt also mit Brandeffekt belegt ist könnt Ihr mit dem Detonator Schwarzes Eis/Gletscherspeer eine Kombo auslösen die dafür sorgt, dass der Gegner nun vereist ist, dies ermöglicht falls ihr habt eine weitere Kombo. Wenn ihr keine Kombo auslösen könnt solltet Ihr den Gegner von seinem Statuseffekt befreien. Das befreien von seinem Statuseffekt indemfall eis kann durch das auftauen von Gegnern erfolgen. Als bestes Beispiel eignet sich dafür Ralners Feuersturm wenn ihr ein Primer z.B Winterzorn/Eissturm verwendet und den Datonator Schwarzes Eis/Gletscherspeer ist der Gegner noch vereist hierzu muss man entweder warten bis sich der Gegner selber befreit oder ihr hilft ihm etwas nach indem Ihr ihn mit Ralners Feuersturm abschießt, somit tauen sie schneller auf oder Verbrennen wieder 🙂

Exoterestical

Komponente

Neben den richtigen Fähigkeiten und Waffen, spielen die Komponenten eine sehr wichtige Rolle, um den perfekten Loadout für seine Klasse zu finden. Neben Schild,- & Rüstungserhöhung verleihen sie auch mehr Schaden für die einzelnen Fähigkeiten und Waffen oder geben mehr Munition, weniger Rückstoß und längere Haltbarkeit der Schübdüsen. Welche Komponenten es gibt und welche die richtigen für den Storm sind, stellen wir euch in diesem Guide vor.

IconNameBeschreibung
Amulett des WintersErhöht den Eisschaden um 5 % und den Eiseffekt um 5 %. Das Zufügen von Eiseffekten erhöht den Waffenschaden um 40 % für 20 Sekunden.
Buch der PräzisionErhöht den Elektroschaden um 5 % und den Elektro-Effekt um 5. Schwachpunkt-Tötungen mit einem Scharschützengewehr erhöhen Elektroschaden für 5 Sekunden um 60 %.
Mal des RevolverheldenErhöht die Wiederaufladungsrate von Ausrüstung um 50 %, senkt jedoch den Ausrüstungsschaden um -20 %. Schweben erhöht sämtlichen Schwachpunktschaden um 60 %.
Mal des UntergangsErhöht den Feuerschaden um 5 % und den Feuereffekt um 5 %. Während [Q] wieder auflädt, erhöht sich der [E]-Schaden 20 Sekunden lang um 20 %.
Mal des ZornsErhöht den Ausrüstungsschaden um 50 %, senkt jedoch die Wiederaufladungsrate von Ausrüstung um - 20 %. Während [E] wieder auflädt, erhöht sich der Schaden von [Q] um 50 % für 5 Sekunden.
Mal des klaren VerstandsErhöht den Widerstand gegen Elementarschaden um 35 %. Beseitigen eines Statuseffekts stellt 20 % der Rüstung wieder her. Kann alle 10 Sekunden auftreten.
Marke der VorhutErhöht den Rüstungswert um 25 %. Ein Schildbruch erhöht den Schadenswiderstand 20 Sekunden lang um 10 %.
Marke der WaghalsigenErhöht den Elementarschaden um 35 %, senkt jedoch den physischen Schaden um - 35 %. Ein Schildbruch erhöht Siegelschaden 20 Sekunden lang um 20 %.
Marke des MeistersErhöht den Sprengschaden um 35 %. Treffen eines Gegners mit [E] erhöht den Schaden von [Q] um 60 % für 5 Sekunden.
Marke des SchülersErhöht die Anzahl von Komboverkettungen um 2. Treffen eines Gegners mit [Q] erhöht den [E]-Schaden 5 Sekunden lang um 60 %.

Links

Offizielle Beiträge

EA Anthem Storm Javelin Gameplay Eigenschaften

Artikel (Deutsch)

Blitzschläge & Feuerbälle: Was Storm von den anderen Javelins in Anthem unterscheidet (IGN)

Cosplay

Hechmen Studios: Anthem Storm


Quelle
anthem.fandom.com/de/anthem.fandom.com
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4 Comments

  1. Erst mal…weltklasse Arbeit an der Seite hier.
    Was beim Storm oft unterschätzt wird (und hier auch nicht auftaucht) ist der massive CC, den er der Gruppe bringen kann (via Winterzorn). Mit dem entsprechendem Legendary, das entweder über erhöhte Aufladungen und/oder Aufladungsgeschwindigkeit verfügt sind selbst große Mengen an ungeschildeten Gegnern (Mine Endboss, Herz Bosskampf 2, Tempel eigentlich fast alle Bereiche) die gleichzeitig mit einem Frostprimer versehen werden ein Fest für jeden Ultima geskillten Ranger (Frag Grenade/Seeking Missile ) oder Colossus (Lightning Coil/Heavy Smash).

    1. Vielen Dank, du hast recht! Ich habe es bei den Primern kurz angeschnitten mit dem Begriff das er „als (Luft-)Unterstützung fungieren“ kann, jedoch habe ich CC und was es bedeutet hier nicht mit rein genommen. Werde ich jedoch ändern, danke für dein Feedback 🙂

  2. Eine Kombo kann in der Regel nur einmal ausgelöst werden entweder von euch oder von eurem Team, ich sage hier desswegen in der Regel da es ausnahmen gibt z.B wenn der Gegner Brennt also mit Brandeffekt belegt ist könnt Ihr mit dem Detonator Schwarzes Eis/Gletscherspeer eine Kombo auslösen die dafür sorgt, dass der Gegner nun vereist ist, dies ermöglicht falls ihr habt eine weitere Kombo. Wenn ihr keine Kombo auslösen könnt solltet Ihr den Gegner von seinem Statuseffekt befreien. Das befreien von seinem Statuseffekt indemfall eis kann durch das auftauen von Gegnern erfolgen. Als bestes Beispiel eignet sich dafür Ralners Feuersturm wenn ihr ihn mit Ralners Feuersturm abschießt, somit tauen sie schneller auf oder Verbrennen wieder 🙂

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